Firmengründung Bohrunternehmen

Übersicht

Firmengründung Bohrunternehmen – Alex ist Spezialist für Erdwärmesondenbohrungen. Mit 15 Jahren Berufserfahrung wollte er sich selbständig machen und gründete sein eigenes Bohrunternehmen.

Die Herausforderung

Bei Bauunternehmen ist der Kapitalbedarf riesig. Die Investitionen sind grösser als 1 Mio. Franken. Allein das Bohrgerät kostet über CHF 600’000.

Die Finanzierung

Für Alex war klar, er braucht er einen professionellen Businessplan für die Finanzierung. Banken sind bei Unternehmensfinanzierungen sehr zurückhaltend. Dies hat auch Alex zu spüren bekommen. Mit viel Engagement und unermüdlichem Einsatz konnte Alex eine Bank finden, die sein Vorhaben finanzierte.

Die Risiken

Die Kosten für ein Bauunternehmen sind so hoch, dass man es sich nicht leisten kann, einen Tag ohne Aufträge dazustehen. Daher musste Alex schon Kunden für sein Vorhaben gewinnen bevor er ein Unternehmen hatte. 

So haben wir Alex unterstützt

  • Businessplan erstellt
  • Logo nach Kundenvorgaben erstellt (Alex hatte eine Skizze angefertigt. Wir haben den Entwurf dann lediglich digitalisiert)
  • Webseite erstellt und SEO optimiert
  • Digitalen Unternehmensauftritt für eine bessere Sichtbarkeit im Internet erstellt
  • Google Werbekampagnen umgesetzt
  • B2B Werbekonzept entwickelt
  • Briefvorlage erstellt
  • Gründer Beratung.

Die Ergebnisse

✓ Finanzierung erhalten
✓ Kundenanfragen über die Webseite erhalten
✓ Top Ranking auf Bing und Google für relevante Keywords

Besonders stolz sind wir auf das sehr gute Ranking bei BING für das Keyword «erdwärmesondenbohrungen schweiz». Dort sind wir mit der Webseite von Alex unter den Top 3 Websuchergebnissen gelandet und ranken dort vor allen anderen Bohrunternehmen.

Feedback von Alex

«Wenn du erfolgreich gründen willst, kannst du nicht alles alleine machen. Du brauchst professionelle Unterstützung um dein Unternehmen aufzubauen». Sonst klappt es nicht!

Über Alex

Hier kannst du dir die Firma und die Webseite von Alex ansehen:

Firmenwebseite von Alex

Der Weg zu deinem Businessplan.

Auswahl

Passenden Businessplan auswählen

Termin

Du erhältst einen Terminvorschlag per Email

Einschätzung

Wir besprechen dein Vorhaben und geben dir eine Einschätzung

Datenschutz. Ihre Daten werden verschlüsselt
und streng vertraulich behandelt.

Datenschutzerklärung

Wir besprechen dein Vorhaben und schauen welche Dinge dir bei deinem Businessplan wichtig sind.

Auf Basis der Informationen die wir von dir erhalten erstellen wir deinen Businessplan und senden dir eine Entwurfsversion.

Du kannst uns innerhalb von 5 Tagen ein Feedback und etwaige Änderungswünsche mitteilen.

Bei grösseren Änderungswünschen besprechen wir diese mit dir und erstellen nun die finale Version deines Businessplans.

Im Abschlussgespräch erklären wir dir den Businessplan und beantworten deine Fragen.